Arbeitsgemeinschaften

Die Schüler der dritten und vierten Klassen wählen eine klassen- und jahrgangsübergreifende Arbeitsgemeinschaft im Schuljahr. Dieses Angebot, das donnerstags in der 6. Stunde stattfindet, ist Bestandteil unseres Förderkonzeptes,  da wir in den sogenannten "Sternstunden" die basalen Förderbereiche aufgreifen und außerdem Forderaspekte mit einbeziehen. Unter dem Forderaspekt gibt es zum Beispiel die Arbeitsgemeinschaften "Schülerrat" oder "Streitschlichter".
Weitere Schwerpunkte sind Musik und Sport, die in den unterschiedlichsten Formen stattfinden und in unregelmäßigen Abständen wiederkehren. In diesem Zusammenhang geht unser Dank an die verschiedenen außerschulischen Anbieter,
die unsere Angebotspalette erweitern und dazu beitragen, dass die Gruppen klein und überschaubar bleiben.

Das aktuelle AG-Angebot unserer Schule

Streitschlichter (Frau Langner)